Anschrift / Kontakt:
Am Erkelsbach 16
54523 Hetzerath / Mosel
Tel.: 0170 / 340 43 20

info(at)projektwerkstatt-zukunft.de

Herzliche Einladung zum 3. Hetzerather Apfelsaft-Familienfest am Samstag, 6. Oktober

Lust auf Apfelsaft direkt von den Obstbäumen hier bei uns in Hetzerath und Umgebung? Frei nach dem Motto “Erst der Spaß und dann das Vergnügen” laden wir Familien und Einzelpersonen jeden Alters ein zum gemeinsam-fröhlichen

Mitmachen

Mithelfen

Mitgenießen

Am Samstag, 6. Oktober 2018, treffen wir uns um 10.30 Uhr am Feuerwehrgerätehaus in der Ortsmitte, um gemeinsam auf verschiedenen Streuobstwiesen in und um Hetzerath Äpfel aufzulesen.

Nach einer Stärkung zur Mittagszeit können dann am nachmittag alle Kinder (aber natürlich auch die Erwachsenen) “ihren Saft” selbst von Hand keltern und in mitgebrachte Flaschen abfüllen. Das restliche Obst lassen wir dann von der Kelterei Gabler in Esch pressen. Die so gewonnene “Ausbeute” verteilen wir dann kostenlos in Naturalien-Form  (also Apfelsaft und/oder Viez) an alle Teilnehmenden!

Um etwas besser planen zu können, bitten wir alle, die mitmachen möchten, sich baldmöglichst anzumelden.

=> E-Mail: info@projektwerkstatt-zukunft.de

Achtung: Weil es in diesem Jahr eine besonders reiche Obsternte gibt, freuen wir uns über jeden mitgebrachten bzw. zur Verfügung gestellten Pkw-Anhänger!